Spielberichte 16.06.24

Die Ergebnisse im Überblick:

TC Brettachtal Kids Cup U12-SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach : 0:6
TC Brettachtal Junioren U15 – TC Weinsberg 2: 4:2
TC Brettachtal Damen 50 – TA VFL Eberstadt: 0:6
TA VFL Eberstadt Herren 50 – TC Cleebronn : 1:5

Premiere bei der TA!!!
TC Brettachtal Kids Cup U12-SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach : 0:6

Erstmals seit langen Jahren gingen wieder Mädchen der TA an den Start eines Verbandspiels.
In der Kids Cup Mannschaft U12 des TC Brettachtal, die mit uns als Spielgemeinschaft zusammengeschlossen ist, spielten Lina Ebinger, Anni Krämer, Amelie Prang und Marie Hettler.
Etwas aufgeregt, aber bei bestem Tenniswetter fuhren die 4 Eberstädter Mädchen zum ersten Punktspiel der U12 Mannschaft. Die Teamkollegen aus Bretzfeld und die gegnerische Mannschaft aus Weißbach/Ingelfingen begrüßten sie herzlich, bevor die ersten Einzelspiele begonnen werden konnten. Da alle Mädels komplette Neulinge waren, war es sehr spannend, gegen unbekannte Kinder zu spielen, selbst die Punkte zu zählen und vor (doch ein paar) Zuschauern zu spielen.
Lina verlor ihr Match eindeutig, ebenso Marie. Anni kämpfte tapfer um ein 3:5 im 1. Satz.
Im Doppel machten es Amelie und Marie den beiden Jungs (die wesentlich mehr Erfahrung hatten) nicht ganz leicht – 1:4, 3:5!.
Alle konnten ein paar tolle Ballwechsel zeigen und erste Erfahrungen im Match sammeln. Aller Anfang ist schwer, aber die Mühe wert!
Eine Eisbelohnung ist sicher fällig!
Der Abend klang mit einer großen Portion Spaghetti aus und man schaut schon auf das nächste Spiel am kommenden Mittwoch!
(Stefanie Hettler)

Auch die Jungs können punkten!
TC Brettachtal Junioren U15 – Tc Weinsberg 2: 4:2

Am Freitag fand der erste Spieltag der U15 Junioren TC Brettachtal gegen den TC Weinsberg 2 statt.
Für die TA Eberstadt hat Maro Langer mitgespielt. Die Jungs kämpften super und Maro gewann sein Einzel souverän mit 6:2, 6:1.
Auch Nils und Nicolas aus Bretzfeld konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Im Doppel machten Maro und Luan den Sieg mit 6:2, 6:1 klar. Leider ging das 2. Doppel im Match-Tiebreak verloren.
Bei Pizzaweckle und Salat haben wir den erfolgreichen Tag ausklingen lassen.
Es spielten: Maro Langer, Luan Gebhardt, Nicolas Sinn, Nils Brinkmann
(Steffi Langer)

Souveräner Sieg für die Ladies !
TA VFL Eberstadt Damen 50 – TC Brettachtal: 6:0

Am vergangenen Samstag fand unser 1. Verbandsspiel beim TC Brettachtal statt.
Trotz anfänglich regnerischem Wetter, das den Beginn des Spiels etwas verzögerte, klarte es bald auf und bot gute Bedingungen für die Matches.
Unsere Damenmannschaft zeigte von Anfang an gute Leistungen und konnte alle Spiele zügig für sich entscheiden, was letztlich zu einem klaren 6:0 Sieg führte.
Besonders schön war auch die Atmosphäre zwischen den Teams. Viele der Spielerinnen kannten sich von früher und freuten sich über das Wiedersehen.
Insgesamt war es ein erfolgreicher und angenehmer Spieltag, der nicht nur durch den deutlichen Sieg unserer Damenmannschaft, sondern auch durch die freundschaftlichen Begegnungen geprägt war.
Es spielten: Angelika Bertleff, Silvia Schäfer, Sabine Keicher , Marion Kallenberger
(Sabine Keicher )

Veröffentlicht in News