Spielberichte 21.07.

Erfolgreiche Sommersaison für die TA VFL Eberstadt!!

Mit 2 Tabellenführungen und damit verbundenen Aufstiegen geht eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison für die TA zu Ende.
Glückwünsche des Ausschusses und der gesamten TA gehen an die erfolgreichen Damen 50 und die in Spielgemeinschaft mit Brettachtal spielenden Junioren U15!

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH!

Sehr gute 3. Plätze belegten die Herren 50 und die Herren1. Auch das ist nach einem ersten Jahr in einer höheren Spielklasse nicht selbstverständlich und verdient eine herzliche Gratulation.
Die Kids U12, ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Brettachtal, und die Herren der Doppelrunde 65 haben an Erfahrung gewonnen und miteinander Spaß gehabt. Auch das ist ein durchweg positives Ergebnis.
Wir wünschen allen aktiven und passiven Mitgliedern noch viel Spaß in den Sommerferien, im Urlaub oder zu Hause und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Tennisplatz.
Es grüßt Lars Beier und der TA-Ausschuss
(Trixi Bündgen)

TC Brettachtal Kids Cup U 12- TA TSV Künzelsau : 0:6
TC Brettachtal Junioren U 15- TA TSV Neuenstadt: 6:0
TC Erdmannhausen -TA VFL Eberstadt Herren 50: 3:3 (verloren)
Herren1 TA VFL Eberstadt-TA TSV Untersteinbach: 6:0
Damen 50 TA VFL Eberstadt- SPG TSG Hohenlohe: 5:1

Mit Spaß bei der Sache!
TC Brettachtal Kids Cup U 12-TA TSV Künzelsau: 0:6
Auch beim letzten Spiel hatten unsere Yougsters leider das Nachsehen.
Das tut jedoch den positiven Erfahrungen und dem Spaß am Tennis spielen keinen Abbruch.
Nächstes Jahr wird es besser!!
Es spielten: Ben Schüler, Bella Schüler, Marie Hettler, Anni Krämer, Amelie Prang
(Steffi Hettler)

Unsere Jungs der Spielgemeinschaft Eberstadt/Brettachtal sind ungeschlagen Meister!
TC Brettachtal Junioren U 15-TA TSV Neuenstadt: 6;0
Am Freitag trafen unsere Jungs bei super sommerlichen Temperaturen am letzten Spieltag auf die TA TSV Neuenstadt. Maro, Luan, Nikolas und Nils spielten souverän ihre Einzel und konnten alle deutlich gewinnen. Leider hatten die Gegner noch andere Termine und konnten zu den Doppeln nicht mehr antreten. Deshalb kam Lio leider nicht mehr zum Einsatz.
Ein ungefährdeter 6:0 Sieg, der ausgiebig mit einer Wasserschlacht im Pool gefeiert wurde.
Herzlichen Glückwunsch Jungs zum Aufstie! Ihr seid eine tolle Mannschaft!
Herzlichen Glückwunsch auch vom Ausschuss der TA VFL Eberstadt. Wir sind sehr stolz auf euch!
Es spielten: Maro Langer, Nikolas Sinn, Nils Brinkmann, Luan Gebhardt)

Achtbares Ergebnis für die Herren 50!
TC Erdmannhausen- TA VFL Eberstadt Herren 50:3:3 ( leider verloren)
Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten unsere Herren 50 ihr letztes Verbandspiel. Es stand nach den Einzeln-Siegen von Harald Gärtner und Carsten Arnold – dieser im Match-Tie-Break – 2:2.
Im Doppel gewannen Carsten Arnold und Lars Beier. Somit ging die Verbandspielsaison – trotz Niederlage- mit einem 3. Platz in der Bezirksstaffel 2 zu Ende.
Bei acht Mannschaften und nach dem Aufstieg im letzten Jahr ein tolles Ergebnis.
Es spielten: Carsten Arnolt,, Harald Gärtner, Hans Melconian, Lars Beier

Am letzten Spieltag der 2. Sieg
Herren1 TA VFL Eberstadt-TA TSV Untersteinbach: 6:0
Mit einem lupenreinen 6:0 haben wir am Ende sogar noch den 3. Platz und somit ein hervorragendes Mittelfeld erreicht.
Die Einzel waren von Axel, Marco und Marcel klare Zweisatz-Siege.
Dominik kam im Einzel zu einem direkten Sieg ohne Spiel, da die Gegner nur zu dritt angetreten waren.
Dafür hat Dominik gemeinsam mit Felix im Doppel 1 nochmals bravourös aufgedreht und somit alles klar gemacht für den Kantersieg.
Vielen Dank für Kurt und seinen Kaffeesupport, sowie für die zahlreichen Zuschauer.
Der Erfolg wurde anschließend beim gemeinsamen Grillen gebührend gefeiert und wir ließen den Tag perfekt ausklingen.
Es spielten: Marco Sprösser, Axel Finsterle, Marcel Fischer, Dominik Keicher, Felix Mook
(Marco Sprösser)

Damen 50 -Tabellenerster! Meister! Aufstieg!
Damen 50 TA VFL Eberstadt- SPG TSG Hohenlohe:5:1
Wir Damen 50 hatten unser 5. und letztes Spiel dieser Saison gegen die Damen aus Hohenohe. Diese haben bis jetzt alle anderen Teams besiegt. Somit unsere schwierigste Begegnung. Bei sehr heißen Temperaturen ging es heute auf den Platz !
Wir haben es geschafft und gegen die bisher unbesiegte Tennis-Damen-Mannschaft aus Hohenlohe gewonnen !
Nach den Einzeln war unser Gesamtsieg bereits sicher, so dass wir bei den Doppeln ganz entspannt beginnen konnten. Dennoch holten wir auch dort noch einen Punkt und sind somit auf Tabellenplatz 1.
Als Tabellenerster wissen wir, dass wir mit diesem Sieg nicht nur Tabellensieger sind, sondern auch aufsteigen.
Wir freuen uns sehr über unseren gemeinsamen Erfolg !
Die Tennis-Damen aus Eberstadt
Angelika Bertleff, Elisabeth Schmitt, Sabine Mader, Silvia Schäfer, Sabine Keicher, Marion Kallenberger, Bettina Veitinger, Martina Fruhstück, Trixi Bündgen und Margot Schulte.
(Sabine Keicher)