Spielberichte 7.7.2024

Herren 65 Doppelrunde TA VFL Eberstadt -TC Erdmannhausen: 0:4

Regendrama bei den Kids U12
TC Brettachtal Kids Cup U12- TC Obersulm 2: 0:6
Der Wettergott meinte es nicht gut am Mittwoch, 3.7.2024. Pünktlich zum Spiel in Bretzfeld setzte der Nieselregen ein. Amelie und Pascal konnten ihre Einzel noch beenden (Amelie verlor, Pascal ebenfalls ganz knapp im Tie-Break). Dann regnete es so stark, dass das Spiel abgebrochen werden musste.
Somit trafen wir am Samstag erneut auf die Gegner aus Obersulm. Die Obersulmer waren erfahrener, somit verlor Ben sein Einzel, leider! Marie kämpfte um jeden Punkt, musste sich aber leider geschlagen geben.
Wieder begann es heftig zu regnen und zu gewittern. Wieder hieß es Spielabbruch! Die Plätze standen unter Wasser. Leider kamen Ben, Marie und Lina nicht mehr zum Zug. Wir gaben die Partie verloren.
Für kommenden Mittwoch schicken wir noch ein paar Stoßgebete zum Himmel und hoffen auf gutes Tenniswetter, wenn wir in Weinsberg antreten.
Es spielten: Ben Schüler, Pascal Sinn, Marie Hettler, Amelie Prang
(Steffi Hettler)

Siegesserie der Jungs hält an!
TC Lehrensteinsfeld – TC Brettachtal Junioren U15: 1:5
Die Jungs siegen weiter!! Am Freitag mussten die Jungs der Junioren U15 gegen Lehrensteinsfeld antreten. Alle wollten früh starten, da am Abend noch das Viertelfinale EM von Deutschland stattfand. Die Spiele waren oft eng, aber die Jungs kämpften super und konnten sich letztendlich klar mit 5:1 durchsetzen.
Damit stehen sie weiter auf Platz 1! Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Maro Langer, Luan Gebhard, Nikolas Sinn, Lio Schüler)

Erneut bleiben die Punkte bei den Herren 50!
TC Oedheim -TA VFL Eberstadt Herren 50 2:4
Am Samstag sollte unser Verbandsspiel in Oedheim stattfinden. Aufgrund von Starkregen über den gesamten Nachmittag war ein Spiel unmöglich. Somit starteten wir den 2. Versuch am Sonntag 11:15 Uhr.
Carsten, Harald und Lars gewannen ihre Einzelbegegnungen jeweils mit 0:6/1:6. Heinz lieferte sich mit seinem Gegner Eduard einen Marathon -Fight. Nach über drei Stunden Spielzeit musste sich Heinz im Match-Tie-Break knapp mit 10:8 geschlagen geben. Im anschließenden Doppel kam es erneut zu einem Match-Tie-Break mit Heinz/Harald, welches leider auch zu Gunsten des Gegners nach 2 Stunden endete. Carsten und Lars gewannen ihr Doppel 2:6/2:6.
Bei einem Barbecue mit Steak und Würsten auf dem offenen Feuer zubereitet, ging ein langes Tennis-Wochenende um 20:00 Uhr zu Ende.
Es spielten: Carsten Arnolt, Lars Beier, Heinz Reustle, Harald Gärtner

Leider noch kein Punkt für die Herren1
TC Brackenheim – Herren1 TA VFL Eberstadt: 5:1
Auch im zweiten Spiel, trotz großem Kampf und engen Matches, hat es für die Herren1 leider wieder nicht zu einem Sieg gereicht. Einzig Felix hat sein Einzel nach überzeugender Leistung klar gewonnen. Marco Sprösser unterlag denkbar knapp im Match-Tie-Break mit 10:7.
Im Doppel wollten wir dann noch 2 Punkte holen. Nach äußerst starker Leistung hatten wir leider nicht das Glück auf unserer Seite. Doppel 1 mit den beiden Marcos ging wiederum im Match-Tie-Break an Brackenheim. Auch Dominik und Felix verloren knapp in 2 Sätzen.
Nächste Woche werden wir auf unserer Anlage alles für den ersten Sieg tun und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Marco Sprösser, Dominik Keicher, Felix Mook, Marco Krämer
(Marco Sprösser)

Auch diesmal leider keine Punkte für die Herren 65 Doppelrunden-Mannschaft!
Herren 65 Doppelrunde TA VFL Eberstadt -TC Erdmannhausen 0:4
Bei herrlichem Tenniswetter durften die Tegernseer diesmal das Team aus Erdmannhausen bei uns begrüßen. Obwohl unsere Spieler Gunther Kotsch, Dieter Harfensteller, Harald Keicher, Kurt Jauch und Lothar Siebert ihr Bestes gaben, hatten wir keine Chance gegen die überlegene Gastmannschaft und mussten alle Sätze abgeben.
Da wir das in dieser Runde schon beinahe gewohnt sind, verdarb uns dies keineswegs die Laune und wir genossen bei Steaks und einigen Bierchen den herrlichen Tag.
Ein Dank soll hier an Kurt gerichtet sein, der wieder für einen guten Kaffee sorgte und an unser Tegernseer-Mitglied Manfred, der sich um das Grillen kümmerte.
Es spielten: Gunther Kotsch, Dieter Harfensteller, Kurt Jauch, Lothar Siebert, Harald Keicher
(Dieter Harfensteller)