Spielberichte 23.06.24

TC Brettachtal Junioren U15 – TSV Hardthausen: 6:0
Damen 50 TA VFL Eberstadt – TA SV Löffelstelzen: 4:2
TC Sonnenbrunnen Heilbronn – TA VFL Eberstadt Herren 50 : 2:4

Ehrenpunkt für die Kids U12 !!!
TC Lehrensteinsfeld -TC Brettachtal Kids Cup U12: 5:1
Beim Auswärtsspiel in Lehrensteinsfeld konnte Anni Krämer zur großen Freude den ersten Ehrenpunkt erringen. Sie gewann nach großem Kampf in einem Tenniskrimi ihr Einzel 4:5 1:4 !.
Alle anderen gewannen, zum Teil gehandicapt, an Erfahrung. Im Endeffekt gewannen die Gastgeber verdient mit 5:1.
Es spielten: Ben Schüler, Bella Schüler, Lina Ebinger, Anni Krämer, Lea Schüler
(Anne Ebinger)

Auch die Jungs können punkten!
TC Brettachtal Junioren U15 – TSV Hardthausen: 6:0
Am 2. Spieltag der Junioren U15 spielten sie zu Hause gegen den TSV Hardthausen. Maro Langer war für die TA im Einsatz. Er gewann sein Einzel 6:3 6:2.
Auch Luan , Nicolas und Jannik halten sich ihre Einzel-Punkte. In den Doppeln machten sie ihren Sieg perfekt! Gerade rechtzeitig bevor der Regen einsetzte, spielten sie den letzten Ball
Es spielten: Maro Langer, Luan Gebhardt, Nicolas Sinn, Jannik Rüger, Lio Schüler, Nils Brinkmann

2. Sieg für die Damen 50!
TA VFL Eberstadt Damen 50 – TA SV Löffelstelzen: 4:2
Im 2. Spiel dieser Saison trafen wir auf äußerst schwierige Gegner. Nach spannenden und hart umkämpften Einzelspielen stand es 3:1 für die Eberstädter Damenmannschaft. Glücklicherweise konnten alle Einzelspiele abgeschlossen werden, bevor eine längere Regenpause eintrat, die zunächst wenig Hoffnung auf eine Fortsetzung ließ. Als sich das Wetter doch besserte, begaben sich alle recht schnell wieder auf die Plätze.
Die Doppel-Matches waren noch ein wahrer Tenniskrimi. Doppel 1 konnte das Spiel für sich entscheiden, während Doppel 2 im Match-Tie -Break knapp unterlag.
Beim gemeinsamen Essen und nettem Beisammensein klang der Tag trotz aller Herausforderungen auf dem Platz harmonisch aus. Der 4:2 Gesamtsieg war der 2. Sieg in Folge in dieser Saison. Wir freuen uns über die starke Teamleistung und blicken zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen.
Es spielten: Angelika Bertleff, Elisabeth Schmitt, Sabine Mader, Sabine Keicher
(Sabine Keicher)

Herren 50 kann ebenfalls punkten!
TC Sonnenbrunnen Heilbronn – TA VFL Eberstadt Herren 50 : 2:4
Genau zum Spielbeginn kam der Regen. Die Wartezeit von 1,5 Stunden! hat sich aber gelohnt. Bei leichtem Regen gewannen Harald , Heinz und Lars ihre Einzelbegegnungen ohne große Mühe. Carsten verlor leider sein Match im Match-Tie-Break.
Im Doppel konnten Lars und Carsten den wichtigen Punkt zum 2:4 Endstand einspielen.
Es spielten: Carsten Arnolt, Lars Beier, Heinz Reustle, Harald Gärtner

Veröffentlicht in News