Spielberichte 30.6.2024

TA VFL Eberstadt Herren 50 – TC Gerlingen: 6:0
TA TV Tamm – Herren1 TA VFL Eberstadt: 4:1
Herren 65 Doppelrunde TA VFL Eberstadt -TA TV Neckarweihingen 0:4

1.Sieg für die Kids U12 !!!
SPG Abst./Auenst:/Untergrupp. -TC Brettachtal Kids Cup U12: 2:4

Am 26.06.fuhren die 4 Eberstädter Tennis Mädels nach Untergruppenbach zum Auswärtsspiel. Zunächst sah es so aus , als sei der Wettergott gnädig – da schob sich eine dicke Wolke vor die Sonne. Die beiden Jungs aus Bretzfeld, die mit uns in einer Mannschaft spielen, konnten beide ihre Einzelspiele gewinnen. Anni verlor leider und bei Marie stand es im 1.Satz unentschieden. Leider musste das Spiel abgebrochen werden, da ein heftiger Wolkenbruch einsetzte und nicht mehr enden wollte.
Somit wurde die Partie am Freitag fortgesetzt. Marie musste das Einzel wiederholen und leider mit 4:1 und 4:2 verloren geben.
Dafür waren Lina und Amelie im Doppel sehr erfolgreich (4:0, 4:2) und Ben und Pascal gewannen 4:0 und 5:3 ihr Doppel.
Die Kids gewinnen immer mehr an Erfahrung, spielen ein tolles Tennis und haben viel Spaß an den Spieltagen!
Es spielten: Ben Schüler, Pascal Sinn, Lina Ebinger, Anni Krämer, Marie Hettler, Amelie Prang

Leider konnte die Siegesserie nicht fortgesetzt werden !
TC Obersulm – Damen 50 TA VFL Eberstadt : 4:2
Die Siegesserie der Damen 50 wurde am Samstag beim Auswärtsspiel in Obersulm leider gestoppt.
Die Obersulmer wollten wohl endlich einmal gegen Eberstadt gewinnen und setzten ihren Joker ein- eine Spielerin, die normalerweise einige Klassen höher spielt und gegen die Angelika keine Chance hatte.
Dadurch rutschen die nachfolgenden Spielerinnen der Obersulmer um einen Platz nach hinten, für Eberstadt natürlich kein Vorteil. Eine Vorgehensweise, die zwar legitim, aber sportlich nicht ganz fair ist. Elisabeth tat sich schwer in der Bruthitze, sie und Sabine verloren knapp. Silvia gewann ihr Einzel souverän.
Doppel 2 konnte dank Joker Bettina mit Silvia in einem langen, spannenden und umkämpften Match den 2. Sieg für Eberstadt holen, Doppel 1 war chancenlos.
2:4 lautete das Endergebnis aus Eberstädter Sicht – ohne den Obersulmer Joker hätte das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen.
Nach einem spielfreien Samstag sehen wir dem Heimspiel gegen Leingarten in 2 Wochen trotzdem motiviert entgegen.
Es spielten: Angelika Bertleff, Elisabeth Schmitt, Sabine Mader, Silvia Schäfer, Bettina Veitinger
(Angelika Bertleff)

Erfolg auf der ganzen Linie für die Herren 50!
TA VFL Eberstadt Herren 50 – TC Gerlingen : 6:0
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am Samstagnachmittag unser Verbandspiel gegen Gerlingen statt. Die Einzel von Carsten, Heinz , Lars und Harald wurden souverän gespielt und gewonnen.
Die beiden Doppel-Begegnungen mit Carsten/Lars sowie Heinz und Johannes wurden ebenso erfolgreich bestritten. Ein ungefährdeter 6:0 Sieg!
Für die Bewirtung während der Spielzeit war Kurt Jauch wieder unverzichtbar und der Kaffee ging nie aus! Die Verpflegung nach den Spielen wurde durch Elke Gärtner geplant und hervorragend umgesetzt.
Vielen Dank für die Unterstützung und die investierte Zeit!
Es spielten: Carsten Arnolt, Lars Beier, Heinz Reustle, Harald Gärtner, Johannes Melconian

1.Spiel für Herren 1!
TA TV Tamm – Herren1 TA VFL Eberstadt: 4:1
Leider nur zu dritt ging es zum ersten Spiel nach Tamm. Diese Mannschaft hatte bereits ihr erstes Spiel hinter sich und mit 6:0 gewonnen. Somit war klar, dass diese Aufgabe nicht leicht wird. Kurioserweise war der Gegner auch nur mit drei Mann angetreten. Mehr als ein Sieg von Marco Sprösser im Match-Tie-Break war an diesem Tag allerdings nicht drin.
Jetzt gilt es am Sonntag in Brackenheim die Punkteausbeute nach oben zu treiben!
Es spielten: Axel Finsterle, Marco Sprösser, Dominik Keicher
(Marco Sprösser)

Auch diesmal leider keine Punkte für die Herren 65 Doppelrunden-Mannschaft!
Herren 65 Doppelrunde TA VFL Eberstadt -TA TV Neckarweihingen 0:4
Am 1.Juli hatten die „ Tegernseer“ in der Altherren Doppelrunde das Team aus Neckarweihingen zu Gast. Auch bei dieser dritten Begegnung in der Runde hatten wir nicht wirklich eine Chance ein Match zu gewinnen. Wenn man von dem zunächst mit 5:7 knapp verlorenen Satz in der zweiten Runde absieht, waren die Resultate in allen Sätzen sehr deutlich (meist 0:6 oder 1:6) .
Unserer guten Laune taten die Ergebnisse aber keinen Abbruch. Da wir ja in unserem „reifen Alter“ auch andere Schwerpunkte haben, genossen wir entspannt das von Elke aufgetischtes Gulasch, welches auch von den Gegnern über alle Maßen gelobt wurde. Dank sei hier nicht nuran Elke sondern auch an Kurt gerichtet, der wie immer für einen hervorragenden Kaffee sorgte! Wir saßen mit unseren Gegnern im freundschaftlichen Austausch noch lange zusammen und waren sehr froh, dass unsere Spiele nicht durch Regen unterbrochen wurden.
Es spielten: Harald Gärtner, Johannes Melconian, Gunther Kotsch, Dieter Harfensteller, Kurt Jauch, Lothar Siebert
(Dieter Harfensteller)

Veröffentlicht in News